[de] false positives and false false

WRONG: Ein autistischer Junge kommuniziert mit der Hilfe von Disney-Zeichentrickfilme.
CORRECT: Ein autistischer Junge kommuniziert mit der Hilfe von Disney-Zeichentrickfilmen.

FRANKREICH

Er hat das Aussehen der französischen
First Lady Brigitte ungebeten kommentiert.


Möglicher Fehler bei Zeichen 32-55 (der französischen
First): Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Artikel, Adjektiv und Nomen bezüglich Kasus, Numerus oder Genus. Beispiel: ‘mein kleiner Haus’ statt ‘mein kleines Haus’ RuleId: DE_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: []

WRONG: Der Motorradlenker wollte einen Lkw überholen, dürfte aber Übersehen haben, dass der Transporter abbog.
CORRECT: Der Motorradlenker wollte einen Lkw überholen, dürfte aber übersehen haben, dass der Transporter abbog.

WRONG: Ein Mammutprojekt: 714 Arbeitsplätze müssen Übersiedelt werden.
CORRECT: Ein Mammutprojekt: 714 Arbeitsplätze müssen übersiedelt werden.

behoben

Hauptthema werden EU-Bürger sein, die in
Großbritannien leben.


Möglicher Fehler bei Zeichen 80-90 (Hauptthema): Bitte prüfen, ob hier der Plural benutzt werden muss. RuleId: SENT_START_SIN_PLU
Empfohlene Korrektur: []

behoben

WRONG: Der Lenker hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit somit um 76 km/h Überschritten.
CORRECT: Der Lenker hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit somit um 76 km/h überschritten.

behoben

Mit dem Gewinnspieltrick im
Internet ist ein Opfer um viel
Geld gebracht worden: Eine
Steirerin hatte die Nachricht
vom Gewinn geglaubt und
Geld für „Gebühren“ auf ein
türkisches Konto Überwiesen.

Danke, @Theseiko! Diesen Fehler habe ich ebenfalls behoben.

Die internen Ermittler und auch die
Staatsanwaltschaft sind nun am Zug.


Möglicher Fehler bei Zeichen 55-59 (sind): Bitte prüfen, ob hier ist stehen sollte. RuleId: DE_SUBJECT_VERB_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: [ist]

Behoben. War diesmal etwas aufwändiger die zu fixende Stelle zu finden, da eine andere Regel betroffen war.

WRONG :Gleichwohl ist noch völlig offen, ob der
Senat Überhaupt abstimmen wird.

CORRECT: Gleichwohl ist noch völlig offen, ob der
Senat überhaupt abstimmen wird.

Die Zahl der nach Österreich
geschleppten Personen und
der Schlepper ist 2016
zurückgegangen.

Möglicher Fehler bei Zeichen 81-84 (ist): Bitte prüfen, ob hier sind stehen sollte. RuleId: DE_SUBJECT_VERB_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: [sind]

USA gewinnen zum
6. Mal den Gold Cup


Möglicher Fehler bei Zeichen 34-42 (den Gold): Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Artikel und Nomen bezüglich Genus (männlich, weiblich, sächlich - Beispiel: ‘der Fahrrad’ statt ‘das Fahrrad’) und Numerus (Einzahl, Mehrzahl - Beispiel: ‘das Fahrräder’ statt ‘die Fahrräder’). RuleId: DE_AGREEMENT
Empfohlene Korrektur: [das Gold, dem Gold]

Diesen Fehler habe ich soeben behoben.

GROSSBRITANNIEN

Die Schnecke, die ihn als erstes verlässt,
darf sich Weltmeister nennen.


Möglicher Fehler bei Zeichen 43-49 (erstes): Erstes scheint hier ein Nomen zu sein und muss dann großgeschrieben werden. RuleId: ALS_ERSTES
Empfohlene Korrektur: [Erstes]

EU/ POLEN

Polen habe einen Monat Zeit um zu
reagieren, teilte die EU-Kommission mit.


Möglicher Fehler bei Zeichen 17-21 (habe): Bitte prüfen, ob hier die Pluralform des Verbs benutzt werden muss. RuleId: SENT_START_PLU_SIN
Empfohlene Korrektur: []

Die Fehlermeldung ist meines Wissens korrekt: “Erstes” ist hier großzuschreiben.